SVEN ANGELO
RAFAEL
SIMON
FRIDOLIN
 

Der echte Sizilianer im Ensemble, stammt aus Caltanissetta im Herzen der Mittelmeerinsel. Er ist Vollblutmusiker und Spezialist für süditalienische Folklore.
Nach seinem klassischen Studium wurde er über die Jahre zum musikalischen Tausendsassa und machte sich vor allem die Klänge des Tango und Jazz zu eigen. Er zeichnet verantwortlich für Kompositionen und Arrangements des Ensembles.

 

In Boston am Berklee College of Music ausgebildet ist er Jazzer im Geiste aber Weltmusiker im Herzen. Seit Jahren interessiert ihn die musikalische Grenzüberschreitung, dabei führt er verschiedenste Künstler zusammen und realisiert künstlerische Gratwanderungen. Er ist ein Virtuose auf seinen zahlreichen Instrumenten, Komponist und ein Klangästhet. Mit seinen spannenden Arrangements bereichert er das Oeuvre des Ensembles.

 

Ausgebildet in Klassik und Jazz, ist er in zahlreichen Stilen zu Hause. Äusserst vielseitig und interessiert an neuen Klängen und Klangreisen ist er der ideale Gitarrist für Don & Giovannis. Mit seinen freurigen Gitarrenklängen und seinem stiltypischen Mandolinenspiel prägt er entscheidend den Klang des Ensembles.

 

Er ist das rhythmische Rückgrat der Gruppe. Er ist ein Wandler zwischen den musikalischen Welten, zwischen Jazz und Klassik, Folklore und Weltmusik.
Einfühlsam verleiht er Don & Giovannis Tiefe und Rhythmus, mit seinen innovativen Basslinien und seiner ausgeprägten Musikalität trägt er oft das Entscheidende zum Gelingen anspruchsvoller Arrangements des Ensembles bei.

DIE GIOVANNIS

© 2020 by Don & Giovannis

OFFICIAL LINKS

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean